ENGAGIERTE ROTARIER RADELN FÜR GESUNDE KINDER

Für die Ini­tia­tive gesun­dekids und die weltweite Aktion „End Polio Now“ radel­ten vom 28. April bis zum 3. Mai in ein­er großen Stern­fahrt die Gov­er­nor aus Deutsch­land, Öster­re­ich, der Schweiz und weit­eren europäis­chen Län­dern bis nach Frank­furt am Main.

Die Stern­fahrt endete mit der gemein­samen Schlus­se­tappe aller Gov­er­nor von Bad Vil­bel bis zum Ziel in Frank­furt am Opern­platz. Dort hat­ten die Frank­furter Rotary Clubs ein buntes Fest organ­isiert, bei dem u.a. das größte Schul­brot der Welt geschmiert wurde. Die Rodgau Monot­o­nes sorgten mit „Hes­sen-Rock“ für die musikalis­che Unterhaltung.

Die Rad-Stern­fahrt wurde genutzt, um über die rotarische Ini­tia­tive gesun­dekids zu informieren, die sich für die Zukun­ft unser­er Kinder – ihre Gesund­heit und Bil­dung – ein­set­zt. Die Mit­glieder der örtlichen Rotary und Rotaract Clubs, die diese Aktion vor­bildlich unter­stützten, kon­nten sich über Spenden in Höhe von 100.000 EUR für gesun­dekids freuen.